Angela Lüttgenau

zur Zeit im Mutterschutz

Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Dr. Karin Bingger

Bereits seit frühester Kindheit hatte ich den Wunsch Tierärztin zu werden. Daher absolvierte ich nach dem Abitur 2005 zunächst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Kleintierklinik in Würzburg, in der ich nach Abschluß der Ausbildung bis 2011 als Tierarzthelferin beschäftigt war. Dort konnte ich als Behandlungs- und OP-Assistenz viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zusätzlich beendete ich 2011 mit Erfolg die zweijährige Zusatzausbildung in Aschaffenburg und München zur Veterinärmedizinischen Physiotherapeutin (Schlossseminar, VMPT – Kleintiere) und betreute bis Studienbeginn im Oktober 2011 eigenständig die Reha-Abteilung der Kleintierklinik Lengfeld.
Ich studierte von 2011 bis 2017 an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Leipzig wo ich als studentische Hilfskraft in verschiedenen Kliniken meine praktischen Erfahrungen ausbauen konnte.


Ich freue mich seit April 2017 Teil des Teams der Kleintierpraxis Dr. Karin
Bingger sein zu dürfen.

Meine Begeisterung und mein Schwerpunkt liegt neben der Physiotherapie auch in der Orthopädie und der neurologischen Untersuchung und ich hoffe, diese beiden Gebiete im folgenden Jahr weiter vertiefen zu können. Einfühlungsvermögen, Zeit für eine fundierte Beratung der Besitzer sowie klinische Untersuchung, Behandlung und Betreuung der vierbeinigen Patienten liegen mir ebenso sehr am Herzen wie die Wiederherstellung schmerzfreier Beweglichkeit nach orthopädischen Eingriffen bzw im Alter durch effektive physiotherapeutische Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Besitzern.

Sprechzeiten:

zur Zeit im Mutterschutz

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Würzburger Straße 24a
97276 Margetshöchheim

Telefon: 0931-30469930
Telefax: 0931-30469931

E-Mail

 

Anmeldezeiten

Montag - Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr und
15:00 - 18:00 Uhr

Donnerstagnachmittag
ist die Praxis geschlossen

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Neue Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie, dass sich die Anmeldezeiten geändert haben:
9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr

Außerdem haben wir ab dem 01.11.2019
Donnerstagnachmittag immer geschlossen.

Wir suchen Verstärkung

Reinigungskraft (m/w/d)
2x wöchentlich

sowie eine
Aushilfe (m/w/d) für die Anmeldung
an 4-5 Nachmittage die Woche

mehr erfahren »